Unsere Inspiration für Vorausdenker im Personal Consulting

Allgemein
Martin Koch
Es wird „candidate experience“ oder auch „candidate journey“ genannt. Beschrieben wird die Summe aller positiven, wie negativen Erfahrungen oder „experiences“, die ein Bewerber bzw. „candidate“ im Rahmen seiner Bewerbungsreise, also „journey“, mit einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber macht. Das dies Einfluss darauf hat, ob es zum „Ja-Wort“ kommt, dürfte einleuchten.

mehr

Allgemein
seitenwind
Erstellen Sie Ihr individuelles Bewerbungsvideo, schicken Sie uns Ihren Film bis zum 30.06.2020 und verbringen Sie vielleicht mit uns ein Adventswochenende in München. Wir prämieren das beste Bewerbungsvideo nach den Kriterien Inhalt & Ablauf, Originalität, Technische Umsetzung, Schnitt, Ton und Gesamteindruck.

mehr

Recruiting Ansätze
seitenwind
Hartnäckig hält sich in einigen Köpfen ja immer noch die Meinung, dass eine unbesetzte Stelle letztendlich zu einem besseren Unternehmensergebnis führt, da man sich schließlich Personalkosten spart. In diesem Beitrag wollen wir diesen häufig geäußerten Trugschluss entkräften und aufzeigen, dass in Wirklichkeit die unbesetzte Stelle Kosten verursacht.

mehr

Recruiting Ansätze
seitenwind
Fast jeder von uns hat es in der Hemd- oder Hosentasche. Gestochen scharfe Bilder, auch bei weniger guten Lichtverhältnissen, gute Tonqualität und das Ganze in HD. Eine Bewerbung mit einem Video, aufgenommen mit dem eigenen Handy, ist in sehr vielen Branchen noch etwas sehr Unerwartetes, Neues und Innovatives. Zeigen Sie Mut, Kreativität und sehr viel mehr Persönlichkeit.

mehr

Recruiting Ansätze
seitenwind
Das virtuelle Bewerbungsgespräch als Mittel für mehr Geschwindigkeit, Durchsatz und Effizienz

mehr

Allgemein
seitenwind
Während wir in der Krise die Erfahrung machen, das globale Zusammenarbeit, Menschlichkeit und Zusammenhalt genauso funktionieren, wie weltumspannende Kommunikation, haben uns die globalen Handels- und Logistikstrukturen recht schnell ihre Grenzen aufgezeigt.

mehr

Allgemein
seitenwind
Zugegeben, ich bin ein fleißiger Leser von Newslettern und Blogs, lasse mich davon auch immer wieder zu eigenen Themen inspirieren und ein Thema ist mir in jüngster Zeit immer wieder „über den Weg gelaufen“. Employer Branding.

mehr