IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER …

… gehört seit mehr als 70 Jahren zu den Impulsgebern seiner Branche. Das Unternehmen lebt mit seiner umfassenden Marktsicht und Positionierung sowie innovativen Technologien und Produkten eine konsequente und erfolgreiche Wachstumsstrategie und hat sich damit zu einem der führenden Spieler seiner Branche entwickelt. Als historische Keimzelle ist man gleichzeitig die größte Tochtergesellschaft einer Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Die Gruppe beschäftigt weltweit knapp 2.500 Mitarbeiter in 5 Tochtergesellschaften und einem Netzwerk von internationalen Niederlassungen.

TOPJob

Leiter Strategisches Produkt-management (m/w/d)

IHRE AUFGABE

Ihnen obliegt mit Ihrem Team die zentrale Aufgabe, die Bedürfnisse und Bedarfe der globalen Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, welche im Bereich der Produktion und Verpackung pharmazeutischer Produkte bestehen, sowie relevante Trends und Entwicklungen in Technologie, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu erkennen. Daraus leiten Sie dann ein markt-, wettbewerbs- und zukunftsfähiges Portfolio ab, wobei die Symbiose aus Maschine, Services und Digital im Sinne einer ganzheitlichen Solution im Mittelpunkt steht. Dazu werden Lücken in der genannten Solution identifiziert, Produkte, Produktveränderungen und Portfolioerweiterungen definiert und beschrieben, deren Entwicklung, Umsetzung und Testung in den „Silos“ der produktorientierten Geschäftsbereiche angeschoben, überwacht und evaluiert, die fertigen Bausteine in das Portfolio integriert und schließlich die damit erreichte „Solution“ nutzenorientiert über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg vermarktet.

UNSERE WÜNSCHE AN SIE

Der ideale Kandidat hat ein technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und dabei begleitend kaufmännische bzw. technische Kompetenzen erlangt. Im Zuge der erlangten beruflichen Erfahrungen haben Sie ein Verständnis für das Produktmanagement entwickelt, welches in der Verantwortung für ein ganzheitliches Angebot bzw. Portfolio als Lösungsanbieter und Partner industrieller Produktionprozesse liegt. Durch berufliche Stationen in Entwicklung, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und/oder Produktmanagement haben Sie sich Kenntnisse und Fähigkeiten in der Bedürfnisidentifikation, der Nutzendefinition, in Produktentwicklungsprozessen, Produkt- und Marketingstrategien erworben und dabei ein fundiertes Verständnis einerseits für Funktionalitäten, deren technische Umsetzung, andererseits für industrielle Prozesse und darauf abgestimmte Geschäftsmodelle erlangt. Im Vordergrund steht dabei die Prozess- und Methodenkompetenz.

UND DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Es erwartet Sie eine Position mit Gestaltungsspielraum, internationaler Verantwortung bei einem Unternehmen mit hervorragendem Unternehmens- und Arbeitgeberimage. Wir leben die Werte Gemeinsamkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Sie werden Teil eines heimatverbundenen, traditionsbewussten und gleichzeitig modernen und innovativen Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur.

In unserer stringenten Organisation mit klaren Verantwortungsbereichen, klar definierten Schnittstellen und einer offenen und kritikfähigen Kommunikation finden Sie die Rahmenbedingungen für Ihr erfolgreiches Arbeiten. Schaffen Sie sich Möglichkeiten und Perspektiven durch Ihr Tun, verknüpfen Sie unseren und Ihren Erfolg und werden Sie Teil einer mehr als 60jährigen Erfolgsgeschichte.
Ein attraktives Gehaltsmodell und ansprechende Rahmenbedingungen runden das Angebot zu Ihren Gunsten ab.

UND JETZT?

Für Ihre „Bewerbung“ nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unseren Partner Martin Koch erreichen Sie E-Mail, telefonisch (+49 89 45668525) sowie per WhatsApp (+49 160 5659745) oder schicken Sie uns einfach Ihr XING-, LinkedIn oder Facebookprofil!

Oder … überraschen Sie uns mit Ihrer Videobewerbung