IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER

Das Unternehmen ist ein marktführendes Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften in Asien, Europa und den USA mit ca. 1.600 Mitarbeitern. Entwickelt und produziert werden Abfüll- und Verpackungsmaschinen für die globalen Märkte. Unverrückbare Unternehmenswerte, eine gelebte Unternehmenskultur und die klare Fokussierung auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden machen unseren Mandanten zu einem Ideen- und Impulsgeber der gesamten Branche.

TOPJob

Marketingleiter

(m/w/d)

IHRE AUFGABE

Sie stellen mit Ihrer Mannschaft die marktorientierte Präsenz des Unternehmens offline sowie online sicher, bestimmen gemeinsam mit dem Produktmanagement die zukünftigen Produkt-Markt-Strategien und positionieren das Unternehmen auf der Basis eines klaren USP. Um der zunehmenden Digitalisierung des Marketings gerecht zu werden, schaffen Sie auch damit die Grundlagen für einen datengetriebenen, automatisierten und ergebnisorientierten B2B-Marketingprozess. Sie besitzen einen klaren Fokus auf die Value Proposition der eigenen Produkte, fokussieren auf eine intensive Analyse und individuelle Betrachtung der einzelnen, relevanten Zielgruppen, tragen zur Image- und Markenbildung des Unternehmens bei und betreiben eine im höchstem Maße personalisierte Kommunikation und Interaktion auf direkter Mensch-zu-Mensch-Ebene. Durch klare Strategien und kreative Ideen sowie höchste Ansprüche in der Umsetzung gewährleisten Sie einen Unternehmensauftritt entlang der kompletten Customer Journey, welcher messbar zum Unternehmenserfolg beiträgt.

UNSERE WÜNSCHE AN SIE

Für eine erfolgreiche Etablierung und Umsetzung dieses hybriden Marketingansatzes verfügen Sie über ein gewisses Digital Mind Set und Sie bewegen sich in digital-virtuellen Welten sicher und anerkannt.

Im einzelnen nutzen Sie Markt- und Kundenkenntnisse, Big Data und Ihre unbedingte Marktorientierung für die Segmentierung der relevanten Märkte, die „Übersetzung“ der eigenen technologischen Möglichkeiten in kundenorientierte Nutzenversprechen und die Positionierung Ihres Unternehmens innerhalb der als erfolgversprechend identifizierten Segmente. Diese Positionierung unterstützen Sie durch den Einsatz von Kommunikation und Interaktion auf sämtlichen zielgruppenrelevanten Kanälen und stellen dazu die richtigen Kommunikations- und Contentstrategien für „beide Welten“ bereit. Mit Ihrer ausgeprägten Ergebnisorientierung sind sämtliche von Ihnen initiierten Aktivitäten zielgerichtet und messbar, Ihr unmittelbarer Anteil am Unternehmenserfolg ist in der Kombination aus Markt- und Kundenwissen und letztlich erfolgreichem Geschäftsabschluss sichtbar.

UND DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Es erwartet Sie eine Position mit Gestaltungsspielraum, internationaler Verantwortung bei einem Unternehmen mit hervorragendem Unternehmens- und Arbeitgeberimage. Wir leben die Werte Gemeinsamkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Sie werden Teil eines heimatverbundenen, traditionsbewussten und gleichzeitig modernen und innovativen Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur.

In unserer stringenten Organisation mit klaren Verantwortungsbereichen, klar definierten Schnittstellen und einer offenen und kritikfähigen Kommunikation finden Sie die Rahmenbedingungen für Ihr erfolgreiches Arbeiten. Schaffen Sie sich Möglichkeiten und Perspektiven durch Ihr Tun, verknüpfen Sie unseren und Ihren Erfolg und werden Sie Teil einer mehr als 60jährigen Erfolgsgeschichte.

Ein attraktives Gehaltsmodell und ansprechende Rahmenbedingungen runden das Angebot zu Ihren Gunsten ab.

UND JETZT?

Für Ihre „Bewerbung“ nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Unseren Partner Martin Koch erreichen Sie E-Mail, telefonisch (+49 89 45668525) sowie per WhatsApp (+49 160 5659745) oder schicken Sie uns einfach Ihr XING-, LinkedIn oder Facebookprofil!

Oder … überraschen Sie uns mit Ihrer Videobewerbung