IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER

Das Unternehmen ist eine internationale Unternehmensgruppe mit europäischem Headquarter, Entwicklungs- und Produktionsstandorten auf insgesamt drei Kontinenten und einem weltweiten Netz von eigenen Sales- und Serviceniederlassungen sowie Händlern und Agenten. Das inhabergeführte Unternehmen mit Konzerncharakter hat sich mit seinen weltweit ca. 5.000 Mitarbeitern zu dem führenden Maschinen- und Anlagenbauer für die Produktion von unterschiedlichsten Verpackungsmitteln und -lösungen etabliert und ist Partner der internationalen Druck- und Verpackungsindustrie.

TOPJob

Head of Service und Commissioning

(m/w/d)

IHRE AUFGABE

Sie stellen mit Ihrer „Mannschaft“ die permanente Ansprechbarkeit und Servicebereitschaft des Unternehmens genauso sicher, wie die effiziente und schnelle Bearbeitung sämtlicher Serviceanliegen der weltweiten Kunden. Darüber hinaus verantworten Sie die Planung und Durchführung der weltweiten Inbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Regional- und Landesgesellschaften. Schließlich befähigen Sie die Kunden, Servicepartner und Mitarbeiter in den Regional- und Landesgesellschaften zu einem sicheren und effizienten Betrieb der Anlagen und zur Erbringung dezentraler und lokaler Serviceleistungen.

Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht sowohl die adäquate und fallorientierte Servicereaktion auf vorliegende Problemstellungen und damit die Einhaltung von Service-Level-Agreements, wie auch das Angebot proaktiver Serviceleistungen. Organisation, Personal und Prozess sind dabei optimal auf die Bedienung der Kundenbedürfnisse an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten der einzelnen Serviceprozesse auszurichten.

Ihrer Aufgabe als Führungskraft werden Sie durch die adäquate und ausreichende Ausstattung Ihres Bereichs mit dem passenden Personal, der fundierten Ausbildung der Mitarbeiter in technischen und prozessmäßigen Aspekten, der Verantwortung für das Recruiting sowie der abteilungsweiten und auch individuellen Personalentwicklung gerecht.

UNSERE WÜNSCHE AN SIE

Sie haben ein technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker absolviert und verfügen über langjährige und einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen des Maschinenbaus, möglichst aus dem Umfeld der Druck-, Papierverarbeitungs- und/oder Verpackungsindustrie. Sie kennen die Prozesse eines modernen, kundenorientierten und proaktiven Service-Managements und haben idealerweise Erfahrungen in der Matrixorganisation eines internationalen Konzerns.

Ihre guten technische Kenntnisse werden durch ein uneingeschränktes „Customer First!“-Denken und eine hohe Affinität für Service- und Customer-Care-Aspekte ergänzt. Sie überzeugen mit hoher methodischer Kompetenz bei der Ausrichtung sämtlicher servicerelevanter Prozesse auf eine proaktive, vom Kunden als Gewinn wahrgenommene Serviceleistung.

Sie sind eine offene Persönlichkeit, besitzen gute kommunikative Fähigkeiten. Sie besitzen die Fähigkeit zu integrieren, sind stets ansprechbar und erklären Ihr Vorgehen. Wir erwarten wir ein analytisches, klares und strukturiertes Denken und Handeln, gute Planung, die Orientierung an Zielen und ein effizientes und effektives Vorgehen. Wir wünschen uns einen hartnäckigen und durchsetzungsfähigen Mitarbeiter und eine empathische und pragmatische Führungskraft.

Sie verfügen bitte unbedingt über sichere Englischkenntnisse und besitzen eine gute interkulturelle Kompetenz.

UND DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Das Unternehmen bietet vielfältige Gestaltungsspielräume und einen hochkreativen und -innovativen Arbeitsplatz. Das Unternehmen vereinigt die Tradition einer mehr als 125 Jahre alten Unternehmensgruppe mit der Tradition eines vor ca. 10 Jahren übernommenen Technologieführers als ostwestfälischen Standort. Eine gelebte Unternehmenskultur, eine ansprechende berufliche Heimat am Standort und die Einbindung in eine internationale Gruppe gewährleisten Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
Der Mitarbeiter des Unternehmens ist Teil des Erfolgs, welcher auf der Prämisse basiert, dass alles, das, was für zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter getan wird, unmittelbaren Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg hat. Für jeden einzelnen Mitarbeiter stellt das Unternehmen eine berufliche Heimat mit herausfordernden Aufgaben, starker Teamorientierung, einer attraktiven Work-Life-Balance und herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten dar.
Ein attraktives Gehaltsmodell und ansprechende Rahmenbedingungen runden das Angebot zu Ihren Gunsten ab.

UND JETZT?

Für Ihre „Bewerbung“ nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Das geht per E-Mail, telefonisch, per WhatsApp, etc. …
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